Fitness meets Fashion – Winshape & Skechers

Dezember 13, 2015

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Kennt ihr die Frauenfitnessmarke Winshape?  Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit  ; ). Vor ein paar Wochen war ich auf dem INLINE-Kongress in Kassel und habe gleich mal bei dem Stand von Winshape rumgestöbert… Dabei hätte ich fast meinen nächsten Kurs verpasst… wie das eben immer so ist beim Shoppen.

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Buch Tipp – Das Bio Food Handbuch

November 26, 2015

buchtiippbiofoodhandbuchcoverIch bin so was wie eine Leseratte. Ich habe immer Phasen, in denen ich viel lese und Phasen, in denen ich gar nichts lese. Wenn ein Buch gut ist, dann möchte ich es nicht weglegen und kann die ganze Nacht aufbleiben. Das ist wie eine Sucht!

Zur Zeit bin ich wieder in dieser „Lese- Phase“. Vielleicht liegt es auch an den winterlichen Temperaturen, die gerade draußen herrschen. Übrigens, wer hätte eine Garage für mich? Eis kratzen und Schnee in die Schuhe zu bekommen macht früh echt keinen Spaß- buh!

Seit ein paar Jahren besitze ich ein Kindle und lade mir die meisten Bücher herunter. So praktisch wie ein Kindle auch sein mag, es ist trotzdem manchmal schöner ein richtiges Buch in den Händen zu halten. Vor allem, wenn das Buch schön gestaltet ist und mir Wissen vermittelt, auf das ich immer wieder zugreifen kann. So wie bei dem „Bio Food Handbuch“ von Udo Pini.

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Busy 5 Minuten Core Workout

November 17, 2015

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Dein Busy 5 Minuten Core Workout kannst du überall und zu jeder Zeit mal schnell durchführen. Das heißt die Zeit ist auch hier keine Ausrede für dich : ).

Mir und Liz ist es einfach nur wichtig uns regelmäßig zu bewegen. Da reichen auch mal schnelle intensive 5 Minuten aus. Und genau dazu möchten wir dich auch motivieren- eine Regelmäßigkeit in dein Training zu bringen. Wenn du mal wenig Zeit hast, mache ein schnelles Training, und wenn mal etwas mehr Zeit übrig ist, nutze sie für ein intensiveres Training. Setze dich nicht unter Druck und habe Spaß dabei. Und du wirst sehen, dass der Erfolg, den du durch deinregelmäßiges Training erzielst, dich motiviert weiter dran zu bleiben. Core Training ist mehr als nur ein Bauchtraining. Es spricht unsere tiefliegende Muskulatur an. Nicht nur die geraden Bauchmuskeln, sondern auch den unteren Rücken, die queren Bauchmuskeln sowie die schrägen Bauchmuskeln. Man kann diese Muskeln nicht willkürlich ansteuern, sie werden im Verbund trainiert. Dieses Core Training gibt dir Stabilität, einen gesunden Rücken sowie eine knackige Silhouette. Bring deine Core Muskulatur zum Brennen! 

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Was steht bei dir im Spiegelschrank? – Liz

November 7, 2015

wasstehbeidirimspiegelschrankliz2„Was steht bei dir im Spiegelschrank“ ist eine neue Postreihe in der wir euch ganz unterschiedliche Mädels und ihre Lieblingsprodukte vorstellen möchten. Wir finden, dass die besten Tipps nicht unbedingt von Hochglanzzeitschriften oder aus der Werbung kommen, sondern von den Menschen, die die Produkte wirklich benutzen. In den ersten zwei Posts erfahrt Ihr was bei Franzi und bei mir im Spiegelschrank steht (ich weiß, sich selbst zu interviewen ist seltsam…)

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Warum Social Media für uns wichtig ist – SPREAD THE WORD

November 4, 2015

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Hey Mädels (oder Jungs ;-)) wir haben es endlich geschafft unsere Präsenz auf einigen Social-Media-Kanälen einzurichten. Neben unseren regelmäßigen Blogeinträgen, ist es uns wichtig euch immer auf dem Laufenden zu halten. So bleibt ihr immer top informiert und hoffentlich auch inspiriert.

Ihr könnt uns jetzt auf Facebook, Instagram, Pinterest und Bloglovin finden. Hier eine kurze Erklärung warum diese Kanäle für uns so wichtig sind und wie wir sie zukünftig benutzen werden.

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Gesundes Kartoffelsalat Rezept – „Ärpfel-Salat“

Oktober 23, 2015

kartoffelsalatcoverbearbEin Klassiker, der fast auf jeder Speisekarte in Deutschland zu finden ist und auch als treue Beilage in der Grillsaison dient, ist der Kartoffelsalat. Ich LIEBE Kartoffeln!!!

Durch das Weglassen von Speck, Mayo und anderen kalorienreichen Zutaten, kann der Kartoffelsalat zu einer gesunden Beilage werden – Kartoffeln sind immerhin relativ kalorienarm.

Kartoffeln gelten zwar als komplexe Kohlenhydrate, also Kohlenhydrate die länger verdaut werden müssen (siehe Franzis’ Klugscheisserecke für mehr Infos), trotzdem haben sie einen hohen Glykämischen Index.

Der Glykämische Index sagt aus wie ein kohlenhydrathaltiges Lebensmittel auf den Blutzuckerspiegel wirkt und ist damit eine weitere Art Kohlenhydrate zu klassifizieren. Dieser Wert wurde ursprünglich für Diabetiker entwickelt, um sie bei der Wahl der richtigen Lebensmittel zu unterstützen. Grundsätzlich ist der GI-Wert (Glykämische Index Wert), ein nützlicher (aber auch umstrittener) Indikator, um sich gesund zu ernähren. Wenn man die richtigen Kohlenhydrate wählt, also die mit einem niedrigen GI-Wert, bleiben die Blutzuckerwerte auf einem kostanten Niveau den ganzen Tag über erhalten. Das hilft wiederum länger satt zu bleiben, mehr Energie zu haben und leistungsfähiger zu sein.

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Herbst Rücken Workout – Ein schöner, gesunder Rücken kann auch entzücken

Oktober 15, 2015

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Sexy Back … gefällig ; )? Wer möchte nicht mit einer schönen Rückseite beeindrucken?

Ein regelmäßiges Rückentraining bzw. auch ein rückenfreundliches Verhalten im Alltag verbessern deine Körperhaltung und bieten die Grundlage für einen sexy Rücken.

Also Brust raus, Schultern zurück, Bauch rein und los geht´s! Das ist natürlich auch gesund für dein Selbstbewusstsein.

Nicht nur für ein schönes Äußeres ist ein Rückentraining relevant, sondern natürlich auch für die Gesundheit und das Wohlbefinden. Wer möchte schon dauerhaft mit Rückenschmerzen leben…

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Fitness meets Fashion – Oysho Gymwear

September 13, 2015

oysho gymwear cover bildZukünftig möchten wir eine Reihe von Posts erstellen zum Thema Fitness meets Fashion, um euch regelmäßig coole und funktionelle Fitnessklamotten vorzustellen. Dabei ist nicht nur das Aussehen der Teile ausschlaggebend, sondern auch die Funktionalität, Passform und das Material.

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Hantel Favoriten

September 2, 2015

Hantel_collage_coverHoch motiviert wollte ich letztens zu Hause ein paar Übungen mit meinen Hanteln durchführen und habe festgestellt, dass die einzigen Hanteln, die ich besitze, einfach zu leicht sind (1 kg- haha). Meistens trainiere ich mit Hanteln im Studio oder ich leihe mir welche von Franzi aus. Ohne Herausforderung (Gewicht) gibt es eben keine Ergebnisse!

Die Wunderwaffe, die jede Frau zu Hause haben sollte, ist, neben dem kleinen Schwarzen, ein Set Hanteln! Und das habe ich (noch) nicht. Da muss ich noch hand(t)eln ;-).

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Chia Samen – Das Superfood jetzt auch für Deine Haut!

August 20, 2015

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Chia Samen für die Haut?

Vor ein paar Monaten habe ich das erste Mal darüber gelesen… Das Akrakadabra der Chia Samen kannst du jetzt auch für deine Haut nutzen. Sozusagen doppelter Angriff – von innen und von außen. Doppelt hält ja bekanntlich besser : ).

Eigentlich ist Liz ja die Beautyqueen… Aber als ich von den Chia Samen Gesichtsprodukten gelesen habe, wollte ich diese unbedingt mal testen. Viele schwärmen ja regelrecht davon…Und da wir, also Liz und ich,  immer auf der Suche nach etwas Neuem sind, kommt das gerade richtig.

Meine Haut war in letzter Zeit sehr gestresst (nicht nur meine Haut…) Und irgendwie hatte ich das Gefühl sie braucht etwas Erfrischendes, intensiveres … Et voila: Mein neues Chia Serum. Read More

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